Die Kanzlei


Die Rechtsanwaltskanzlei Ermel hat ihren Sitz ab dem 15.07.2016 in Langgöns. Verkehrsgünstig gelegen zwischen Gießen, Wetzlar und Butzbach in Mittelhessen. Gegründet wurde die Kanzlei in Neu-Anspach, unweit der Finanzmetropole Frankfuft am Main. Dort bestand die Kanzlei bis zum Umzug nach Langgöns. Zudem wurde zwischen 2013 und 09/2023 eine Zweigstelle in Frankfurt am Main betrieben, um noch besser auf die Bedürfnisse der Mandanten aus dem Rhein-Main-Gebiet eingehen zu können.

 

Bereits neben dem Studium war ich in einer auf das Wirtschaftsrecht spezialisierten Kanzlei in Gießen tätig. In diesem Zusammenhang habe ich wichtige Erfahrungen in der Beratung von Unternehmen und Künstlern aus der Musikbranche insbesondere im Medien- und Urheberrecht gesammelt.

 

Nach meiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 2001 war ich zunächst in einer auf Immobilien- und Bankrecht spezialisierten Kanzlei tätig. Danach in einer auf Versicherungsrecht spezialisierten Kanzlei. Hiernach erfolgte die Gründung der eigenen Kanzlei.

 

Mehr über Herrn Rechtsanwalt Alexander Ermel erfahren Sie unter dem Punkt Vita. Mehr über die Kompetenzen erfahren Sie unter dem Punkt Fachgebiete.

 

Als Rechtsanwalt bin ich vertretungsberechtigt an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland. Ich vertrete meine Mandanten im gesamten Bundesgebiet entweder durch Einschaltung von Korrespondenzanwälten am jeweiligen Gerichtsort oder durch eigene Wahrnehmung etwaige Termine für die Mandanten.

 


Sprechzeiten

nach Vereinbarung.